Tarife - Schulgeld für Auswärtige

Einzelunterricht:  1 Semester beinhaltet ca. 18 Lektionen

15 Minuten (nur Blockflöte):
Primarstufe:                                   Fr. 700.--
6. Primar- und Oberstufe:           15 Minuten Gratis (nur Kantonssubvention) + Fr. 50.--

Die Musiklehrperson für Blockflöte wird ev. auch Gruppen zusammenstellen.
Bsp.: 2er Gruppe = 30 Minuten Unterricht (Elternbeitrag Fr. 700.-- pro Schüler)
Bsp.: 3er Gruppe = 45 Minuten Unterricht (Elternbeitrag Fr. 700.-- pro Schüler)
Diese Entscheidung liegt in der alleinigen Kompetenz der Blockflötenlehrperson.

25 Minuten (alle Instrumente):
Primarstufe und Erwachsene:     Fr. 1130.--

BISHERIGE Stichtag 1. 8. 2019
6. Primar- und Oberstufe:           Fr. 350.-- (inkl. Kantonssubvention, Restzeit Elternbeitrag)

NEUE Stichtag 1. 8. 2020
6. Primar- und Oberstufe:           Fr. 485.--  (inkl. Kantonssubvention, Restzeit Elternbeitrag)

40 Minuten (alle Instrumente):
Primarstufe und Erwachsene:   Fr. 1778.--
6. Primar- und Oberstufe:          Fr. 1130.--  (inkl. Kantonssubvention, Restzeit Elternbeitrag)

50 Minuten (alle Instrumente):
Primarstufe und Erwachsene:   Fr. 2210.--
6. Primar- und Oberstufe:          Fr. 1562.--  (inkl. Kantonssubvention, Restzeit Elternbeitrag)

Erwachsene und Auswärtige Schüler erhalten keine Subvention/Gemeindebeitrag von der Gemeinde Schneisingen.
Aber Sie können sich bei Ihrer Wohngemeinde erkundigen, ev. bekommen Sie einen Beitrag an das Schulgeld.

Die Kantonssubvention beträgt 15 Minuten, die Restliche Unterrichtszeit wird durch die Eltern bezahlt.

Die Kantonssubvention bekommen alle 6. Primar- und Oberstufen Schüler/innen die, an einer öffentlichen
aargauischen Musikschule, Musikunterricht erhalten.