Tarife - Schulgeld für Schneisinger

Einzelunterricht:  1 Semester beinhaltet ca. 18 Lektionen

15 Minuten (nur Blockflöte):
Primarstufe:                                   Fr. 325.-- (50% Gemeindesubvention schon abgezogen)
6. Primar- und Oberstufe:           15 Minuten Gratis (nur Kantonssubvention)

Die Musiklehrperson für Blockflöte wird ev. auch Gruppen zusammenstellen.
Bsp.: 2er Gruppe = 30 Minuten Unterricht (Elternbeitrag Fr. 325.-- pro Schüler)
Bsp.: 3er Gruppe = 45 Minuten Unterricht (Elternbeitrag Fr. 325.-- pro Schüler)
Diese Entscheidung liegt in der alleinigen Kompetenz der Blockflötenlehrperson.

25 Minuten (alle Instrumente):
Primarstufe:                                Fr.   540.-- (50% Gemeindesubvention schon abgezogen)

BISHERIGE Stichtag 1. 8. 2019
6. Primar- und Oberstufe:           Fr.   350.-- (inkl. Kantonssubvention, kein Gemeindebeitrag)

NEUE Stichtag 1. 8. 2020
6. Primar- und Oberstufe:           Fr.   435.--  (inkl. Kantonssubvention, kein Gemeindebeitrag)

Erwachsene:                             Fr. 1080.-- (keine Gemeindesubvention)

40 Minuten (alle Instrumente):
Primarstufe:                                Fr.    864.-- (50% Gemeindesubvention schon abgezogen)
6. Primar- und Oberstufe:           Fr. 1080.--  (inkl. Kantonssubvention, kein Gemeindebeitrag)

50 Minuten (alle Instrumente):
Primarstufe:                                   Fr. 1080.-- (50% Gemeindesubvention schon abgezogen)
6. Primar- und Oberstufe:           Fr. 1512.-- (inkl. Kantonssubvention, kein Gemeindebeitrag)

Erwachsene und Kindergarten erhalten keine Subvention/Gemeindebeitrag von der Gemeinde Schneisingen.

6. Primar-/Oberstufesubvention
Der Kanton Aargau (BKS) subventioniert nur eine Drittelslektion pro Schüler/in (15 Minuten), die restliche
Unterrichtszeit wird durch die Eltern bezahlt.
Wer Unterricht in 2 Instrumenten hat / wünscht, bekommt nur bei einem die 6. Primar- / Oberstufesubvention des Kantons (BKS). Für das 2. Instrument wird das ordentliche Primarstufe-Schulgeld erhoben.
Die Kantonssubvention bekommen alle 6. Primar- und Oberstufen Schüler/innen die, an einer öffentlichen
aargauischen Musikschule, Musikunterricht erhalten.

Es wird nur Musikunterricht subventioniert (Gemeinde Schneisingen Primarstufe), welcher an der Musikschule Schneisingen angeboten wird. Auswärtiger Musikunterricht oder Instrumente die nicht an der Musikschule Schneisingen unterrichtet werden, erhalten keine Subvention für den Musikunterricht.

Lehrlinge und Kantonsschüler, die in Schneisingen wohnhaft sind, erhalten von der Gemeinde Schneisingen bis zum vollendeten 16. Lebensjahr die gleiche Subvention wie die Primarschüler. Tarif entspricht der Primarstufe.