Über uns

Seit 1985 bietet die Musikschule Schneisingen für alle Einwohner/innen von Schneisingen, Musikunterricht für verschiedene Instrumente an.  Die Musikschule Schneisingen ist eine öffentlich, rechtliche Musikschule.

Die Gemeinde Schneisingen subventioniert alle Volksschulschüler/innen (Primarstufe 1-5) und
Lehrlinge / Kanti-SuS (bis zum vollendeten 16. Lebensjahr).
Erwachsene, Auswärtige und Kindergarten werden nicht von der Gemeinde Schneisingen subventioniert.

6. Primar- / Oberstufen SuS (Real / Sek. / Bez.) erhalten eine Subvention vom Kanton Aargau (BKS).

Unsere Lehrpersonen haben ein Musikstudium (Konservatorium, Musikhochschule, Jazzschule) absolviert,
die sie dazu befähigt Musikunterricht zu erteilen (Abschluss-Diplom).
Dazu kommt noch die langjährige Unterrichtserfahrung und Konzerttätigkeit .

Betreffend Beginn des Unterrichts (Alter, Grösse, Eignung im Allg.), setzen Sie sich bitte mit der jeweiligen Lehrperson
in Verbindung (siehe Musiklehrpersonen).